1 Jahr Online-Plattform

1 Jahr Online-Plattform

Vor einem Jahr wurde die Online-Plattform der „Goldener Wind Community“ aus der Taufe gehoben. Die Idee dazu entstand im Sommer 2020 bei dem Gemeinschaftstreffen in der Villa Unspunnen. Ebenfalls im Nachklang dieses Treffens hat Annette Kaiser ihre Erfahrungen und Gedanken zum Thema Gemeinschaft in einem inspirierenden Büchlein zu Papier gebracht. Jeder, der Interesse daran hat, kann es herunterladen: Gemeinschaftlich - in Communio – leben. Ein wahres Geschenk in diesen Zeiten.

Die „Goldener Wind Community“ ist ein Gefäß, in dem es Raum für Austausch, Inspiration, Unterstützung, Experimente, Projekte und Vernetzung gibt. Die Gemeinschaft ist offen und wandelbar. Sie lebt von den Beiträgen der Einzelnen. In einer Zeit, in der vieles, was selbstverständlich und vertraut schien, plötzlich in Frage gestellt wird, in einer Zeit, in der sowohl individuelle wie kollektive Schattenthemen ans Licht kommen, wächst bei vielen das Bedürfnis, die stärkenden Kontakte mit den Menschen, die man bei Seminaren und Retreats bei Annette kennengelernt hat, zu intensivieren. Es wächst die Sehnsucht nach Gemeinschaft, nach Verbundenheit mit Allem und Allen, nach „Himmel auf Erden“ und somit auch in vielfältigster Weise nach tiefer Kommunion. Die Frage „wie wollen wir als Menschheit auf dieser schönen Erde leben?“ wird außerdem dringlicher.

Vielleicht kann man das gegenwärtige Weltgeschehen als einen Aufruf betrachten, die Liebe bewusster zu kultivieren und ihr mehr Ausdruck zu verleihen. Die Liebe für alles, was IST. Unsere Seele inkarniert sich nicht nur in einen Körper hinein, sondern auch täglich in ein Geflecht von Beziehungen, Orte und Gegebenheiten. Wenn es uns gelingt, das Kostbare darin staunend zur Kenntnis zu nehmen und die Fäden in jeder täglichen Interaktion liebevoll zu knüpfen, wächst ein Bewusstseinsfeld, in dem Liebe, Respekt und Rücksicht Platz haben. Wir leben in einer Welt, in der alles eng miteinander verbunden ist. Wie ein Frosch, der in einen Teich springt, alle in und ums Wasser aufschauen lässt, wirken sich die Wellen unseres Handelns und unserer Haltung ebenfalls auf das Leben auf diesem Planeten aus. Die Energie, die wir in unserem eigenen Leben und in unserer Umgebung in Bewegung setzen, zieht Kreise und trägt dazu bei, den Ton der Liebe in ihren vielen verschiedenen Formen zum Klingen zu bringen. Wenn wir uns bewusst hierfür entscheiden, wird daraus ein Geben und Empfangen, eine Ressource, die Stärkung und Kohärenz in unser Leben und in die Welt bringt.

Die Goldener Wind Community Plattform erweist sich als ein Beispiel dieser Prinzipien. Jeder Mensch mit Internetzugang kann die öffentlichen Blogbeiträge mit Berichten aus der Community und über Aktionen im Rahmen des ONE TREE-Projektes lesen und etwas von der Schwingung, die darin liegt, erspüren. Die mehr als hundert Menschen, die sich bis jetzt registriert haben, haben außerdem Zugang zu den internen Seiten und können ein Steinchen ins Wasser werfen, in dem sie selbst Beiträge reinstellen und die der Anderen kommentieren. Gedichte, Bilder, Fotos, Rezepte sind ein Ausdruck des schöpferischen Potenzials, das in der Gemeinschaft lebt. Die Bitten um Gebete berühren eine tiefe Ebene der Verbundenheit. Die Hinweise auf inspirierende Bücher, Filme, Projekte und Veranstaltungen weiten den Horizont und machen die vielen anderen Felder wachsenden Bewusstseins, die es neben der „Goldener Wind Community“ gibt, sichtbar.

Auf ein weiteres Jahr! Mit Dank an alle, die sich auf irgendeiner Weise beteiligen.  

 

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von goldenerwindcommunity sein, um Kommentare hinzuzufügen.

beitretengoldenerwindcommunity

Kommentare

  • Wunderschön zu lesen, liebe Griet- Danke<3
Diese Antwort wurde gelöscht.