Was stärkt uns? - Ein kurzer Bericht vom Online-Treffen

Im innersten Innern jeder Bewegung ist die Stille selbst,
aus und in der alles Sein und Werden entspringt.
Dies ist der innere Kompass, dem wir Menschen folgen möchten.
Es bedeutet, Nicht-Wissen zuzulassen, zu lauschen
und schließlich gemeinschaftlich zu ko-kreieren.
So kann eine neue, universelle Kultur entstehen,
die auf unserer Erde
in untrennbarer Einheit allen Lebens
die Verschiedenheit feiert.

Annette Kaiser in „Gemeinschaftlich – in Communio - leben“, Seite 9-10

 

Einige Menschen hatten in den vergangenen Monaten den Wunsch geäußert, sich online treffen und kennenlernen zu wollen, weil es direkter ist, als wenn man auf einer Plattform Beiträge von jemandem liest, den man nicht kennt, oder selbst was veröffentlicht. Somit wurde zum 15. Dezember zu solch einem Treffen eingeladen. Es fanden sich 17 Menschen ein - aus Deutschland, der Schweiz und Österreich. Einige, die schon lange mit Annette verbunden sind, und andere, die erst seit kurzem dabei sind. Es war schön und beglückend, die Verbundenheit und das gemeinsame Feld zu spüren, sowohl in der gemeinsamen Stille am Anfang wie im Laufe des Abends.

Nach einer langen, herzerwärmenden Vorstellungsrunde wurde in 4-er Gruppen erst die Frage bewegt: Was war für mich in diesem Jahr ein Lichtblick? Wonach konnte ich mich ausrichten? Was hat mich gestärkt und begleitet? Anschließend wurden neue 4-er Gruppen gebildet und ging es um die Frage welche Erfahrungen, die mit der Goldener Wind Community zu tun haben, in dem vergangenen Jahr hilfreich waren und ob daraus Wünsche oder Vorschläge entstehen.  

In der gemeinsamen Abschlussrunde wurden diese Ideen gesammelt:
- eine Online-Lesegruppe über Aurobindo und sein Werk (z.B. anhand von dem Buch von Satprem)
- regelmäßige Treffen zu zweit mit einer Übung, die man eine gewisse Zeit lang macht, oder für eine kontinuierliche Traumarbeit (inspiriert von den Erfahrungen in der Traumfortbildung und im DO)
- Nachfolgetreffen für die abgeschlossenen Aus- und Fortbildungsgruppen (gerne in der Villa, bei Bedarf von der Gruppe selbst organisiert)
- informelle Online-Treffen
- offene Community Treffen in Präsenz wie beim Sommerfest in der Villa, möglicherweise an verschiedenen Orten
- Online-Traumgruppe
- die Bitte, die Silvestermeditation hybrid zu machen und zu öffnen für alle, die sich dem von zuhause anschließen möchten, oder die Zeit dafür bekanntzugeben, so dass man sich innerlich anschließen kann
- sich der Sonntagabendmeditation um 19:00 anschließen

Wer etwas in die Wege leiten will und Mitmacher:innen sucht oder einladen mag, kann das Anliegen z.B. auf der (internen) Seite „Marktplatz“ reinstellen oder gleich eine Veranstaltung im Kalender und/oder in einem Blogbeitrag ankündigen. Wer dazu technische Unterstützung braucht, kann sich gerne an Griet oder Karin Weiss wenden.

Am Freitag, den 14.1.2022 lädt Fabienne von 19:30 bis 20:30 zu einem nächsten informellen Zoom-Treffen ein. Genauere Infos werden noch verschickt.

Mit Dank an alle, die online oder offline dabei waren - im Herzen verbunden.

 

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von goldenerwindcommunity sein, um Kommentare hinzuzufügen.

beitretengoldenerwindcommunity