Im Rahmen der Jubiläumstage der Villa Unspunnen fand vom 23. bis 26. Juli 2020 das zweite Goldener Wind Community Treffen statt. Es entstand im Miteinander ein Raum, in dem die Kraft der Gemeinschaft spürbar wurde. Aus der Stille und dem inneren Lauschen durfte eine "Vision des Guten" aufleuchten. Es gab Zeit, um sich auszutauschen, Ideen zu kreieren und sich wechselseitig zu bestärken. Dabei wurde klar erlebbar, dass obwohl wir als Menschen alle auf unserer ganz eigenen Art engagiert sind, uns die Bewusstseinsentwicklung der Weltgemeinschaft am Herzen liegt. Ein zentrales Motto für die Tage war das Erkennen und Spüren, dass wir viele sind.

Die Einladung für den ersten Abend und den nächsten Tag ging in erster Linie an Menschen, die eine Meditationsgruppe leiten oder regelmäßig an einer teilnehmen. Es gab Zeit für Austausch und Anregungen. Am Freitagabend kamen dann weitere Menschen hinzu. Bis Sonntagmittag wurde das Thema Gemeinschaft in den Fokus gerückt. Wie bereits für den Vortag hatten Anke Böttcher und Angela Gurtner Anregungen für die eigene Reflektion und den gemeinsamen Austausch vorbereitet. Es gab vertiefende Inputs von Annette und am Sonntagvormittag wurde die Ernte zusammengetragen. Wesentlich waren natürlich auch die gemeinsamen Zeiten der Meditation.

Zentrale Fragen, die uns in Zusammenhang mit dem Weg vom Ich zum Du zum Wir zum großen Ganzen begleiteten, waren: Welche innere Bilder haben wir von einer lebendigen Gemeinschaft? Wie gestalten wir das im Alltag? Wie können wir gemeinsam die Welt erschaffen, die unser Herz kennt und von der wir träumen? Was wirkt dabei unterstützend? Was hat sich bewährt? Wie können wir uns gegenseitig inspirieren, stärken und gemeinsam, jeder an seinem Ort, kraftvoll wirken?

Als eine ganz konkrete Antwort auf diese Fragen entstand diese Online-Plattform, damit Menschen, die sich Annette Kaisers Ansatz und Visionen verbunden fühlen, sich als lebendige Gemeinschaft erkennen und spüren können. Ich hoffe, dass die Beiträge - von allen für alle - Inspiration, Unterstützung und Begleitung bieten werden, so dass das Potenzial der Einzelnen sowie der Gemeinschaft sich in diesen Zeiten des Wandels weiter entfalten kann.

Anschließend fand am Sonntagnachmittag das Sommerfest statt. Als Auftakt für das Projekt "One Tree" wurde eine japanische Wildkirsche hinterm Seminarraum gepflanzt. Im vergangenen Herbst und Winter haben Ursi und Steffi Samen von den Bäumen im Park der Villa sowie aus den Bergen gesammelt. Diese wurden nun in kleinen Päckchen verschenkt, damit beflügelt vom Goldenen Wind an vielen Orten in den kommenden Wochen Ableger der wunderbaren Linde, des leuchtenden Bergahorns, des üppigen Goldregens, der Fichten und Tannen Wurzel schlagen können. Mit Dankesworten, Geschenken, Musik, Tanz und leckerem Essen wurde dieses besondere Jubiläumswochenende beendet.

7552720072?profile=RESIZE_400x

7552586275?profile=RESIZE_400x7552156889?profile=RESIZE_400x7552607693?profile=RESIZE_710x7552165459?profile=RESIZE_710x7552613865?profile=RESIZE_400x

7552620252?profile=RESIZE_400x

 

 

 

 

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von goldenerwindcommunity sein, um Kommentare hinzuzufügen.

beitretengoldenerwindcommunity